Herausgeber

HERAUSGEBER

Heidi Consentius / Gerhard de Haan

Über die Herausgeber:

Heidi Consentius,  Wirtschaftskorrespondentin, ist als Projektkoordinatorin im Arbeitsbereich Erziehungswissenschaftliche Zukunftsforschung an der Freien Universität Berlin tätig.

Gerhard de Haan, Dr. phil., Dipl. Päd., ist Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Erziehungswissenschaftliche Zukunftsforschung an der Freien Universität Berlin und Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung.

ZUSAMMENSTELLUNG DER EXTE UND VERZEICHNISSE

Arbeitsbereich Erziehungswissenschaftliche Zukunftsforschung an der Freien Universität Berlin für den Verein zur Förderung der Ökologie im Bildungsbereich e.V.

Kontakt: www.service-umweltbildung.de

DER DANK

Wir möchten auf diesem Wege den Verlagen, Institutionen, Verbänden und Organisationen sowie allen anderen Einrichtungen sehr für die gewährte Unterstützung bei unserem Projekt "Ökologie & Lernen" danken.

Sicherlich kann manchmal die Enttäuschung nicht ausbleiben, wenn ein Buch, eine Broschüre, ein Film oder anderes auf dieser CD nicht aufgenommen wurde. Der Grund ist manchmal darin zu suchen, dass die Medieneinheit uns als zu alt erschien. In der Regel aber entsprach sie bei Ausschluss nicht den von uns angelegten Kriterien, oder sie war insofern "fachfremd", als wir einen sinnhaften Bezug zur "Agenda 21", zur "Bildung für eine nachhaltige Entwicklung", "Umweltkommunikation", zur "Umweltbildung" oder zur "Konsumerziehung" oder dem "Globalen Lernen" darin nicht auffinden konnten.

Als Herausgeber von "Ökologie und Lernen" gilt unser Dank allen, die an der Entstehung dieses Werkes mitgearbeitet haben, insbesondere den vielen RezensentInnen, die sich durch die Materialien hindurchgelesen und die Texte verfasst haben.

Heidi Consentius / Gerhard de Haan

COPYRIGHTS

(c) 2005 Clemens Hölter GmbH, Haan

Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung sowie der Übersetzung, vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Verlages reproduziert, verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

FÖRDERUNG

Dieses Projekt wurde durch den Verein zur Förderung der Ökologie im Bildungsbereich e.V. finanziell unterstützt.

 

[Ökologie & Lernen] [Rezensionen] [Liste] [CD-ROM  Ökologie & Lernen] [Herausgeber] [Impressum]